Wollen alle Männer eine junge Frau haben?

Unsere Antwort

Nein, das stimmt nicht. Manche Männer wünschen sich eine gleichaltrige Partnerin, manche eine ältere, manche eine jüngere. Menschen sind sehr unterschiedlich. Daher sind Sätze wie „Alle Männer wollen...“ oder „Alle Frauen wollen...“ oder auch „Alle Schweizer wollen..." grundsätzlich falsch. Denn Menschen sind sehr verschieden und man kann über solch große Gruppen von Menschen keine allgemeinen Aussagen treffen. Ohnehin ist Alter nur einer von ganz vielen Faktoren, die bestimmen, ob wir mit jemandem zusammen sein wollen.

Wie kommst du denn auf diese Idee? Wo hast du das gehört? Vielleicht könntest du dich ja auch mal mit den Männern in deinem Umfeld unterhalten. Dann wirst du sehen, dass sie alle unterschiedliche Wünsche, Ideen und Meinungen haben.