Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen Freund. Auf seinem Penis befindet sich immer so eine Art weisser Belag, teilweise krümelig.

Er sagt, dies sei völlig normal und das habe jeder Mann, obwohl ich es noch nie bei einem anderen Mann gesehen habe.

Es schmeckt sehr sauer, mir wird teilweise richtig übel, wenn ich ihm einen blase, aber ich habe dann nix mehr gesagt, weil ich ihn nicht verletzen möchte.

Hat er evtl. eine Krankheit oder hat tatsächlich jeder Mann dieses Zeug am Penis?

Unsere Antwort

Das, was dein Freund am Penis hat, ist Smegma. Auf der Eichel entsteht aus Talg Smegma – ein weisslicher Belag. Das Smegma wird von Bakterien zersetzt und beginnt unangenehm zu riechen, wenn er es nicht täglich abwäscht.

Er hat recht, dass das jeder Mann hat. Angenehmer wäre es, wenn er es abwäscht vor eurem Sex.

Deinem Freund ist sicher auch daran gelegen, dass dir der Oralsex angenehm ist. Ich finde es daher eine gute Idee, dass du ihn bittest, seinen Penis vor dem Oralsex zu waschen.