Hallo liebe Lilli, schön dass ich euch schreiben kann.

Mein Mann ist 16 Jahre älter als ich und daher stellen wir es infrage, ob wir jemals ein Kind bekommen können, aus folgendem Grund:

Wir beide sind sogenannte survivors of mental desease (also Zwangsstörung und Psychose gehabt), und deshalb haben wir viel Zeit verloren, leider.

Die Frage ist jetzt: wenn er als Mann 48 Jahre oder älter ist, und ich bin frühestens 32 Jahre alt, ist es dann überhaupt sinnvoll und kann es funktionieren, Kinder zu bekommen?
- Sind wir zu alt?
Ich für meinen Teil möchte gerne Kinder haben.

VG

Unsere Antwort

Es kann funktionieren. Damit es funktioniert, empfehle ich euch eine Beratung bei einer Fachstelle für Familienplanung. Hier könnt ihr alle eure Fragen und Ängste ansprechen. Ihr könnt euch so besser auf eine mögliche Elternschaft vorbereiten. Links zu Adressen von Fachstellen findest du in diesem Text. Du kannst auch einfach in Google "Beratungsstelle" und "Familienplanung" und deinen Ort angeben.