hallo lilli!

ich habe nur eine kurze frage und zwar sollte man trotzdem jedes jahr zum gyn check gehen, auch wenn man schon eine weile keinen freund und sex mehr hatte? also auch wenn man zwischen dem
letzten und dem anstehenden gyn termin keinen sexuellen kontakt hatte und sich sozusagen ‘nichts geändert’ hat?

ihr würdet mir mit einer raschen antwort mega helfen, mercii!

Unsere Antwort

Ja, wir empfehlen, trotzdem regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Denn Erkrankungen können auch unabhängig von Sex und neuen Sexualpartnern auftreten. Und je früher sowas erkannt wird, umso besser sind die Heilungschancen.