Bin w22.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man beim Rummachen verhüten sollte
1) Wenn sich beide Partner ausziehen und nackt kuscheln im Löffelchen oder aufeinander liegen, sollte der Mann auch da bereits ein Kondom überziehen?
Ich hab Angst beim Petting schwanger zu werden.

2) Kann ich währenddessen die ganze Zeit ein Diaphragma drin haben oder stört das den Mann beispielsweise beim Fingern? Spürt er das da dann?

3) wenn ich mich mit schmalem Tanga an seinem Penis reibe, passiert nichts? Und wenn der Tanga zur Seite rutscht?

Ich hab bereits alle verlinkten Texte gelesen,verstehe diese drei Sachen aber nicht :/ danke

Unsere Antwort

1) Um beim Petting zu verhüten, solltet ihr darauf achten, dass die Eichel des Penis deinen Vaginaeingang nicht ohne Kondom berührt. Denn es kann unerwartet zu einem Samenerguss kommen. Egal welche Stellung: Wenn der Eichel dabei deinem Vaginaeingang sehr nahe kommt, solltet ihr zur Sicherheit ein Kondom verwenden.

2) Du kannst während des Pettings auch ein Diaphragma tragen. Es kann sein, dass der Mann das Diaphragma mit den Fingern spüren kann. Überleg dir, warum du meinst, dass das ihn stören könnte. Es geht ja um die Schwangerschaftsverhütung. Da ist er ja wohl auch dafür. Und das Diaphragma ist etwas Interessantes zum Ertasten in der Vagina. Du kannst auch einfach mal selbst ausprobieren, wie es sich für ihn anfühlt, indem du selbst mit deinen Fingern nachfühlst. Was du mit den Fingern fühlen kannst, das fühlt er auch. Wie er es erlebt, weiß nur er selbst. Da empfehle ich sehr: Frag ihn. Mehr Tipps zum Reden über Sex findest du in diesem Infotext.

3) Wenn du Unterwäsche trägst, während du dich an seinem Penis reibst, und der Penis nicht in die Vagina eingeführt wird, besteht für dich kein Risiko, schwanger zu werden. Das liegt daran, dass Spermien Unterwäsche oder andere Kleidungsstücke nicht durchdringen können. Wenn du aber nur einen schmalen Tanga trägst, dann kann es durchaus passieren, dass dieser verrutscht und deine Vaginalöffnung nicht mehr vom Tanga bedeckt ist. Und wenn es dann zu einem Samenerguss kommt, dann besteht natürlich auch das Risiko einer Schwangerschaft.