Ich w , habe eine Frage zum Thema nackt kuscheln.
Ich möchte gerne nackt kuscheln mit meinem Freund. Ich nehme keine Pille und trage auch kein Verhütungsmittel in mir.
Ich kann das gar nicht genießen,weil ich dann total Angst habe,dass er mit dem Penis an meine inneren Schamlippen kommen würde und eventuell dann dort ganz plötzlich einen Samenerguss haben könnte vor Geilheit.
Kann der Mann den Penis denn beim nackt kuscheln überhaupt so zurückhalten, dass er meine Scheide nicht berührt? Da ist er doch dann ganz schnell an meinem scheideneingang oder?
Oder wäre es besser, wenn er dann lieber seine Boxershorts anlassen würde und nur ich nackt wäre? Ich möchte gerne auf ihm Liegen und mich halt auch an seinem Geschlechtsteil reiben

Unsere Antwort

Ja, du hast recht. Beim Kuscheln oder Petting kann es unerwartet zu einem Samenerguss kommen. Und wenn sich die Spitze des Penis dabei in direkter Nähe deines Vaginaeingangs befindet, besteht das Risiko, dass du schwanger werden könntest. Am besten ist es, wenn dein Freund ein Kondom trägt, wenn ihr nackt miteinander kuschelt. Denn mit Kondom könnt ihr unbesorgt sein, wenn seine Penisspitze deinen Vaginaeingang berührt. Lies dazu bitte auch unseren Text «Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel».

Wenn ihr beim Kuscheln Unterwäsche tragt und der Penis nicht in deine Vagina eingeführt wird, besteht für dich kein Risiko schwanger, zu werden. Das liegt daran, dass Spermien Unterwäsche oder andere Kleidungsstücke praktisch nicht durchdringen können. Sogar wenn viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass doch etwas durchkommt, ist das nicht genug, dass die Spermien es den langen Weg durch die Vagina und den Muttermund in die Gebärmutter und in den Eileiter schaffen. Wie lange Spermien ausserhalb des Körpers überleben können, kannst du in diesem Text genauer nachlesen.