Habe ich richtig verstanden dass man Oralsex (ohne Kondom oder Lecktuch etc) auf jeden Fall nur machen sollte wenn sich beide Partner vorher auf STI haben testen lassen? Vielen Dank!

Unsere Antwort

Ja, das hast du richtig verstanden. Beim Oralsex ohne Kondom oder Lecktuch besteht immer ein Risiko, sich mit verschiedenen STI anzustecken. Deswegen ist es sinnvoll, dass beide Partner*innen sich vorher testen lassen, wenn sie bereits andere Sexualkontakte hatten. Im Text «Safer Sex: Tipps zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen» kannst du das alles genauer nachlesen.