Hey, ich nehme seit 3 Jahren regelmäßig die Pille aber da ich einmal so viel Stress hatte, habe ich einmal eine Pille vergessen und musste diese dann so früh wie möglich nach nehmen!
Nun wollten mein Freund und ich auf Nummer sicher gehen und haben ein Kondom verwendet, welches auch noch gerissen ist!
Ich bin gerade etwas verunsichert ob ich schwanger werden kann.
Meine Periode müsste in 2-3 Tagen kommen.
Kann ich da noch schwanger werden?
Danke

Unsere Antwort

Ob bei dir ein Risiko einer Schwangerschaft besteht, kommt darauf an, welche Pille du nimmst, wie schnell du sie nachgenommen hast und in welcher Woche du die Pille vergessen hast.

Im Text «Antibabypille vergessen einzunehmen – was jetzt?» haben wir das ganz genau beschrieben. Lies ihn dir mal in Ruhe durch und schau, welcher Fall auf dich zutrifft. Falls du dann noch Fragen hast, kannst du uns gerne auch noch einmal schreiben. Gib dabei einfach die Nummer dieser Frage wieder mit an.