Ich war die letzten Wochen eigentlich nie erregt und heute den ganzen Tag irgendwie durchgehend, bin gerade in der Pillenpause. Ist das normal? W 18

Unsere Antwort

Ja, das ist normal. Es ist unklar, ob es was mit der Pillenpause zu tun hat.

Du kannst nicht vermeiden, dass der Erregungsreflex ausgelöst wird. Es ist normal, wenn bei dir mehrmals täglich sexuelle Erregung ausgelöst wird. Und es ist normal, wenn das auch passiert, obwohl dir gar nicht nach Sex ist. Häufig nehmen wir das gar nicht wahr.

Falls du mehr dazu lesen willst, interessieren dich vielleicht unsere Texte Wie funktioniert sexuelle Erregung? und Ich fühle mich unwohl mit meiner sexuellen Erregung.