Wir hatten Sex und er ist nicht auf mir gekommen sondern außerhalb hat es mit einem Tuch abgewischt und danach haben wir weiter gemacht, kann ich davon schwanger werden?

+++

Kann man schwanger werden , wenn er aussen auf die Vulva kommt (nicht direkt "in den Scheideneingang rein" aber auch nicht weit davon entfernt) oder reicht es aus , das Sperma wegzuwischen

Unsere Antwort

Du kannst dann schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Vagina gelangen. Deine Vagina liegt innen. Du siehst eine Person mit Vulva, die ein T-Shirt trägt und keine Unterhose. Sie sitzt auf dem Boden, hat die Beine angewinkelt und betrachtet mit einem Handspiegel ihre Vulva. Beschriftet sind der Venushügel, der Klitorisschaft und die Klitoriseichel, die äusseren und inneren Venuslippen, der Vaginavorhof und die Vaginaöffnung, der Damm und der Anus.

Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich. Auch bei einem Samenerguss direkt am Vaginaeingang könnte eine Schwangerschaft entstehen. Das kannst du im Text «Wie kann eine Frau schwanger werden?» genauer nachlesen.

Die Frage ist also, ob Sperma in deine Vagina gelangt ist, oder nicht. Wo war der Penis beim Samenerguss? Wo war der Penis später? War der Penis trocken? Wann war was in deiner Vagina? War das, was in deiner Vagina war nass und voll Sperma?

Wenn das Sperma nicht in die Nähe deines Vaginaeingangs gelangt ist, reicht es aus, wenn du es zum Beispiel mit einem Tuch oder Kleenex gut trockenwischst. Dazu empfehle ich dir auch den Text «Wie lang überleben Spermien ausserhalb des Körpers?».

Diese Antwort gilt auch für Frage 37340.