@ 37312:
Hallo, ich versuche mal auf eure Fragen näher einzugehen: meine Freundin findet sex, so sagt sie, dann gut, wenn es verschiedene Tempo- oder Stellungswechsel gibt. Was sie stört ist das ewige schnelle "rein raus" in ein und derselben Position (ihre Worte).

Das Problem: mehr Variation verkürzt bei mir nicht die Zeit, die ich am Ende zum Kommen brauche. Sprich: Wir können total abwechslungsreichen Sex haben, der über eine Stunde geht. Ich brauche dann zusätzlich (!) 20 bis 40 Minuten in ein und derselben Stellung, um zu kommen. In der Zeit ist sie meist schon gekommen. Nach dem Orgasmus lässt ihre Erregung mehr oder weniger sofort nach und wird von Entspannung abgelöst (auch ihre Worte).

Wenn ich dann noch eine halbe Stunde länger brauche, findet sie das nur noch anstrengend, das weitere "rein raus" dann auch nicht mehr erregend. Ich weiß nicht, ob man das mit Übung ändern kann. Aber ich bin auch oft neidisch, wenn andere mir von ihren "quickies" berichten, mal einfach so irgendwo. Das wäre bei uns nicht möglich, Sex dauert mit allem drum und dran ja mindestens eine Stunde. Daher haben wir auch nur Sex, wenn wirklich viel zeit ist.

Unsere Antwort

Natürlich könntest du einen Quickie haben. Einen Quickie könntest du dann nicht haben, wenn du lange brauchst, um eine Erektion zu bekommen. Aber deine Erektion funktioniert ja super gut (da könnten andere Männer neidisch werden). In der letzten Antwort habe ich geschrieben: "Wie wäre es, du würdest dir zum Ziel machen, den Geschlechtsverkehr möglichst zu geniessen – und kommen musst du dabei nicht." Das möchte ich jetzt verdeutlichen: Du kannst jederzeit mit dem Sex aufhören – und drum ist ein Quickie sehr gut möglich.

Ich habe in der letzten Antwort auch ein "Orgasmusverbot" empfohlen. Also: Du sagst dir: "Ich will heute nicht kommen. Ich will verschiedene Positionen ausprobieren und lernen, dabei mehr Lust zu erleben". Was meinst du, was das an Stress aus euren sexuellen Begegnungen herausnehmen kann?

Ja, du kannst durch Übung lernen, dich auf lustvollere Weise zu erregen und besser zu steuern, wann du kommen möchtest. Ich habe dir auch empfohlen, dass du weiter übst. Du hast gelernt, dich durch Spannung und Reibung zu erregen, und jetzt übst du, dort mehr Bewegung einzubauen. Das ist wie wenn du eine völlig neue Sprache lernst. Dafür brauchst du Übung und Geduld. Und keinen Stress. Drum meine Empfehlung mit dem Orgasmusverbot.