Hallo liebes Lilli-Team,

Ich bin 28m und hab ein komisches Anliegen.

Und zwar seit ca. 3-4 Wochen hab ich einen komischen „knubbel“ am Penis. Am Anfang dachte ich ist ein normaler Pickel den ich leider ausdrücken wollte. Dann kam Bisschen Blut, etwas Flüssigkeit und dann bildete sich ne Kruste. Angeschwollen ist es dann auch noch etwas. Dann hab ich mir nach paar Tagen aus Dummheit die Kruste wieder abgekratzt.

Mittlerweile ist es noch leicht zu sehen, keine Kruste und relativ klein geworden aber es ist noch wahr zu nehmen.

Schmerzen tut es nicht (hat es auch nie), manchmal „kitzelt“ das bloß.

Das befindet sich ungefähr auf Höhe Mitte vom Penis und man kann es deutlich auf der Haut spüren. Es fühl sich so an als ob eine kleine harte Kugel drin wäre, ähnlich wie diese Art Pünktchen die am schafft immer sind.

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Zum Arzt gehen möchte ich ungern wenn es nicht nötig ist. Ich weiß eine „Ferndiagnose“ ist schwierig, aber wenn man leider googlet stehen da die schlimmsten Sachen.

Vielen Dank euch :)

Unsere Antwort

Vermutlich war es nur so was wie ein Pickel, durch das rumdrücken, kann sich eine lokale Entzündung bilden oder auch mal Narbengewebe. Was es bei dir genau ist, kann ich natürlich, wie du richtig vermutet hast, nicht sagen ohne es gesehen zu haben. Warte nochmal 3-4 Wochen ab, wenn es dann nicht besser wird oder sich verschlechtert, gehe zum Arzt.