Ich habe die Reportage zu Antifeminismus vom Y Kollektiv und das Q und A dazu gesehen. Die Reportage wurde ja von verschiedenen Youtubern kritisiert weil die Frauen dort falsch dargestellt wurden. Nun habe ich mir aber einige Youtube Videos vom Youtube Kanal Liebe zur Bibel angesehen und ich finde schon das sie vorallem Queerfeindlich eingestellt ist. Sie hat ein Video wo sie auf CSDs geht und Bibeln verteilt und von Homosexualität als Sünde spricht. Ok das machen andere strengreligiöse Leute auch. Nicht nur Christen.

Jedenfalls habe ich auch ein altes Video gesehen wo sie mit einer alten Frau in Uganda spricht die den Holocaust mit der Ehe für alle vergleicht. Hat mich schockiert. (Ich habe die Namen der Youtube Kanäle aufgeschrieben damit ihr wisst was ich meine. Sie müssen nicht unbedingt im Kommentar stehen.) Mich macht das alles ziemlich wütend. Auch das sie sich selbst als Opfer darstellen kann die falsch dargestellt wird und ihr auch noch geglaubt wird. Ich weiß auch das es kein reines Problem vom Christentum ist sondern allgemein von strenger Ausstellung von Religionen.

Wie kann ich konstruktiv mit dieser Wut umgehen? Gerade bringt mich das nicht weiter.

++++++++++

Ich bins nochmal. Habe die frage zu Religion und Wut gestellt. Ich wollte allgemein sagen das mir strengreligöse Leute Angst machen obwohl, oder gerade auch weil ich auch in der Öffentlichkeit outet bin

Unsere Antwort

Eine Möglichkeit, konstruktiv mit der Wut umzugehen, wäre, dass du probierst, etwas gegen die Queerfeindlichkeit in Verbindung mit Religion zu tun. Hast du Kontakt mit queeren Organisationen oder Menschenrechtsorganisationen? Du kommst viel weiter, wenn du nicht allein versuchst, gegen etwas vorzugehen, sondern wenn du dich mit anderen zusammentust. Ich würde dir raten, dass du dich nach solchen Organisationen umsiehst.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37409.