Stimmt es: es geht bei Unterdrückung von Frauen oder Übergriffe, Vergewaltigung etc... um MACHT?

Nicht um Männer, die die eigenen Triebe nicht im Griff haben? Man könnte sonst argumentieren, wenn Männer sich nicht unter Kontrolle haben können, sollten sie auch nicht regieren,Verantwortung übernehmen können usw. Oder?? Sonst könnte man damit argumentieren?

Und warum gibt es ein patriachiales System eigentlich?

++++++++

Einen weiblichen Körper zu haben ist eh bloß scheiße.
Man ist körperlich schwächer als Männer. Man kann schwanger werden. Man hat Brüste die auch nicht mehr weggehen. Man hat eine Menstruation (die irgendwann aufhört). Männer finden einen attraktiv, was einfach nur nervig ist. Frau sein ist einfach kacke

Unsere Antwort

Deine Fragen sind klug. Man kann mit ihnen argumentieren.

Wenn jemand sich nur mächtig fühlt, wenn er andere erniedrigt, sollte er dann regieren und Verantwortung übernehmen?

Alle Menschen kennen Ohnmachtsgefühle. Aber nicht alle erniedrigen andere, um sich selbst grösser zu fühlen. Überleg du mal selbst, wie du dich selbst handlungsfähig machst, so dass du dich deiner selbst mächtig fühlen kannst. Das ist für alle Menschen ein Thema. Und wenn sich jede Person um die eigene Handlungsfähigkeit kümmert, hat ein patriarchales System mit dem Anspruch auf Alleinherrschaft viel weniger Chancen.

Schade, dass du beim Spiel der Entmächtigungen mitspielst. Was ist am weiblichen Körper schlechter als am männlichen? Nur wenn du selbst dich im Rahmen patriarchaler Denkmuster bewegst, machst du den männlichen Körper wertvoller und wertest Frauen ab.

Ich wünsche dir sehr, dass du lernst, dich auf Augenhöhe mit Männern zu bewegen. Welche Antwort findest du auf das Begehren der Männer? Kannst du dich davor nur klein machen und nerven oder pflegst du auch eigenes Begehren?

Am Ende dieser Antwort findest du Textvorschläge, die sich um sexuelle Selbstsicherheit und Weiblichkeit drehen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37415. Wir beantworten beide Fragen zusammen, da sie nacheinander gestellt wurden und von ähnlichen Themen handeln.