Ist man nervös vom ersten Freund und das erste Mal sex

Unsere Antwort

Wenn man den ersten Freund und das erste Mal Geschlechtsverkehr hat, kann es durchaus sein, dass man davor oder dabei etwas nervös ist. Das ist von Person zu Person ganz unterschiedlich. Es gibt Menschen, die sehr nervös sind und andere sind es vielleicht gar nicht. Oder jemand ist in einem Moment nervös, während er oder sie in einem anderen Moment ganz entspannt ist. Das ist alles ganz normal.

Wie ist es bei dir? Wenn du dir viele Gedanken über das erste Mal machst, interessiert dich dazu vielleicht unser Text «Geschlechtsverkehr: Tipps für das erste Mal».