Hallo liebes Team,
Ich lebe seit langer Zeit in einer Beziehung mit einer tollen Frau. Ich finde sie nach wie vor attraktiv. Wir haben zwei bis dreimal die Woche Sex. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass trotz großer Lust mein Penis nicht mehr Steif wird oder schnell erschafft. Es belastet mich sehr. Was kann ich tun? Eine urologische Untersuchung habe ich gemacht. Nichts festgestellt...

Unsere Antwort

Ich weiß noch zu wenig über dich, um sagen zu können, was da genau bei dir passiert. Probleme mit der Erektion können viele Ursachen haben. Du sagst, dass dich das sehr belastet. Ich vermute daher, dass bei dir Stress und Angst eine Rolle spielen. Dass der Penis manchmal nicht steif wird oder bleibt, ist ganz normal. Aber vielleicht ist das bei dir mal passiert und seitdem hast du Sorge, dass es wieder passiert. Daraus entsteht schnell ein Teufelskreis, denn Druck, Angst und Stress lösen oft Erektionsprobleme aus. Wir haben in unserem Kapitel Erektionsprobleme: Tipps für Männer und Paare schon ganz viele Informationen und Tipps gesammelt. Lies dir doch bitte mal diese Texte durch. Am besten startest du mit dem Text Warum habe ich (manchmal) Probleme mit der Erektion?

Vielleicht beantworten die Texte schon all deine Fragen. Falls nicht, schreib uns gern wieder. Gib dann bitte diese Fragenummer mit an.