Warum definieren sich jungs/Männer so sehr über ihre Penisgröße? Hab noch nie von einem Mädchen gehört das das wirklich ein wichtiger Faktor sei wenn sie einen Freund suchen. Das einzige Problem könnte sein wenn er viel zu groß ist und es dann wehtut. Aber ob er jetzt 10 oder 12 oder 14 cm groß ist interessiert doch niemanden? Warum ist das männern dann so wichtig?

Unsere Antwort

Die Penisgrösse steht schon seit Urzeiten symbolisch für Männlichkeit. Sie ist seit Ewigkeiten ein Symbol für Potenz und Fruchtbarkeit. Der Penis ist ein ganz wichtiger Anker für die Männlichkeit. Vor allem der steife Penis.

Die Grösse gibt Männern eine gewisse Sicherheit. Vor allem, wenn ein Mann sonst vielleicht noch etwas unsicher ist.

Ausserdem: Männer vergleichen ihre Penisgrösse auch. Ein grösserer Penis ist ein Symbol für "Ich bin mehr Mann". Dabei geht es nicht unbedingt um Geschlechtsverkehr, sondern um ein Vergleichen unter Männern.

Aber auch in der Wahrnehmung von Männern gibt es Unterschiede. Manch einer schämt sich vielleicht für seinen grossen Penis. Kein Mann empfindet genau wie der andere.

Zu den Vorlieben von Mädchen: Da gibt es ebenfalls alles. Es gibt Mädchen und Frauen, die grosse Penisse toll finden, und solche die lieber kleine Penisse haben, mittlere, lange, dünne, dicke, kurze... Und es gibt Mädchen und Frauen, denen die Penisgrösse ganz egal ist.

Wenn du mehr darüber lesen willst, schau dir bitte unsere Texte Grosser Penis gleich guter Liebhaber? und Tipps, wie sich der Penis grösser anfühlt an.