Hallo ich bin schwul. Zumindest denke ich dass, da ich wenn ich an Sex mit Männern denke sehr erregt bin und auch schon Sex mit Männern hatte. Frauen machen mich auch irgendwie an, aber nicht so wirklich sexuell?
Zum Sex selbst, wenn ich mit einem Mann schlafe, habe ich nie eine Erektion wenn er in mich eindringt aber immer auf dem Weg dorthin. Und beim Vorspiel. Danach ist meine Lust auf Sex mit einem Mann weg. Das gleiche gilt beim onanieren sobald ich fertig bin habe ich kein Interesse mehr an Männer. Fühle mich aber trotzdem zu ihnen hingezogen und schaue auch in der Sauna oder im Schwimmbad. ?

Unsere Antwort

"Schwul" ist eine Selbstbezeichnung. Ich kann dir also nicht sagen, ob du schwul bist. Du bestimmst, ob das Wort für dich passt. Schwulsein ist nicht wie schwarz oder weiß. Deine Anziehung kann sich auch immer wieder verändern. Lies dazu bitte diesen Text. Wir empfehlen dir, viele Erfahrungen zu machen. Dann wirst du besser merken, was du willst.

Und dann schreibst du noch von deiner Erektion und deiner Lust.

Du schreibst von Lust auf Sex mit Männern. Es klingt nicht so, als ob du eine Liebesbeziehung willst mit einem Mann.

Sexuelle Lust ist oft dann am grössten, wenn wir gerade Lust auf Sex haben und sexuell erregt sind. Das flaut danach ab. Oder es kann abflauen, wenn die sexuelle Erregung zurück geht. Vielleicht gibt dir das eine Erklärung für dein Erleben.

Du schreibst, deine Erektion geht weg, wenn er in dich eindringt. Um dich da selbst besser zu verstehen, können diese Fragen hilfreich sein:

Wenn du Selbstbefriedigung machst, führst du dir auch etwas in den After ein? Oder wie machst du Selbstbefriedigung? Es gibt ganz unterschiedliche sexuelle Handlungen und durchs Machen übst du die. Es kann schlichtweg sein, dass du noch nicht gelernt hast, dass das Aufnehmen eines Penis in den After für dich sexuell erregend sein könnte. Es ist zur Zeit also nicht in deinem sexuellen Repertoire. Vielleicht erregt dich die Vorstellung, aber das, was du dabei körperlich erlebst, steigert deine sexuelle Erregung zur Zeit nicht. Lies dazu bitte auch unseren Text zum sexuellen Lernen.

Schau mal, ob dir diese Anteort weiterhilft, sonst kannst du uns noch konkretere Fragen stellen.