Hallo zuerstmal ich w/26 Jahre hab eine Frage und war habt ihr so eine ähnliche beantwortet aber ich hab draus nichts verstanden deswegen anderes um, wir hatten Sex er ist außerhalb gekommen hat es mit einer küchenrolle abgewischt und dann haben wir kurz weiter gemacht kann ich davon schwanger werden oder eher unwahrscheinlich weil das Spermien sowieso keine Wirkung mehr hat nach dem man es abgewischt hat ? Es müsste ja eine Menge an Spermien wirklich eingelangen damit man schwanger wird bitte bitte um Antwort für meine Klarheit danke!

+++++

Hallo liebes Team, Ich weiblich hatte mit meinen Freund Sex er ist nicht auf mir gekommen hat es mit einer küchenrolle abgewischt und danach haben wir für paar sek weiter gemacht ist eine Schwangerschaft möglich oder eher unwahrscheinlich ähnliche Fragen und antworten hab ich schon gesehen aber sie hat meine Frage nicht beantwortet deswegen auch diese Unruhe in mir bei anderen antworten von euch steht auserhalb der scheide ich will aber wissen wie es anderes rum
Ist bitte um eine Rückmeldung weil ich warte ziemlich lange auf diese Antwort lg

Unsere Antwort

Um deine Frage beantworten zu können, fehlen mir genauere Infos. Du schreibst: «Ich hatte mit meinem Freund Sex». Das kann vieles bedeuten. War der Penis deines Freundes in deiner Vagina ohne Kondom? Deine Vagina liegt innen

Du schreibst auch: «Er ist ausserhalb gekommen». Wo genau ist das Sperma hingekommen? War Sperma an deiner Vaginaöffnung? Ist Sperma in deine Vagina hinein gelangt?

Wenn du schreibst, dass ihr danach kurz weiter gemacht habt: Wo war sein Penis als ihr weiter gemacht habt? War der Penis in deiner Vagina? Wenn ja, habt ihr ihn vorher komplett trocken gewischt? Habt ihr etwas anderes in deine Vagina eingeführt, was vom Sperma noch nass war?

Du kannst dann schwanger werden, wenn genug Sperma in deine Vagina gelangt. Wenn kein Sperma in deine Vagina gekommen ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein.

Falls du grosse Angst vor einer Schwangerschaft hast, interessiert dich vielleicht auch unser Text «Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?». Dort findest du viele Tipps, wie du mit dieser Angst besser umgehen kannst.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37486.