Hallo ich bin F 18 und will fragen ob es schlimm ist, wenn ich meine Pille oft nicht genau um 19Uhr nehme sondern immer zwischen 19-22? also innerhalb von 3h nehme ich sie immer. macht das einen grossen Unterschied? weil manchmal arbeite ich bis 19 und nehme die pille nicht mit
Lg <3

Unsere Antwort

Nein, das ist nicht schlimm. Wenn du die Pille immer zwischen 19 und 22 Uhr einnimmst, bist du trotzdem sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. Die Pille sollte regelmässig zur gleichen Uhrzeit eingenommen werden. Aber sie hat auch eine sichere Wirkung, wenn sich der Einnahmezeitpunkt mal um wenige Stunden verschiebt. Mehr über die Pilleneinnahme liest du im Text «Antibabypille: Wie nehme ich sie korrekt ein?».