Hallo liebes Lilli Team,ich habe schon einige Fragen an euch gestellt und bisher immer eine Top Antwort bekommen,daher wende ich mich nochmal an euch.
Ich m35 bin schon seit geraumer Zeit Single (was ich persönlich nicht als so schlimm finde) und auch Sexuell aktiv meine Selbstbefriedigung etc.
Bisher ist auch immer alles gut gelaufen und das Ziel wurde stets erreicht (meistens habe ich beide Hände genutzt) aber auch das ein oder andere Sextoy wie z.b Penisring und ein Prostata vib. Soweit so gut,aber ich wollte auch nochmal was anderes ausprobieren und so habe ich mich vor nem knappen dreiviertel Jahr auf nach Orion gemacht und bin dort tatsächlich fündig geworden. Nach einer kurzen Beratung der Mitarbeiterin hatte ich mir für eine Sexpuppe entschieden (Preis ca 70€),da ich schon immer mal es probiert mochte. Für den Preis ist sie schon recht gut verarbeitet und sieht teils echt real aus.
Natürlich habe ich nachdem ich wieder Zuhause ankam eine Kostprobe genommen und überrascht gestaunt wie gut es doch war.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Könnte nun eventuell die Gefahr bestehen das ich mich zu sehr daran gewöhne Sex mit einer Gummipuppe zu haben sodass ich das Interesse an Frauen verlieren da es weit aus komplexer ist eine Beziehung in Realität zu führen?
Ich meine immerhin hat so eine Puppe immer dann Lust wenn ich es auch habe und kann niemals Nein sagen oder ablehnen.

Ich muss dazu sagen das ich schon noch Interesse zeige Frauen kennenzulernen was in dieser Zeit auch vorgekommen ist... Dennoch habe ich ein wenig schiß dass das nach und nach weniger wird bis irgendwann ganz das Interesse verloren geht.

Meint ihr es wäre Sinnvoller zwischendurch auch wie üblich mit meinen Händen mich zu befriedigen um dem vorzubeugen?

Ich danke euch im voraus viel mals :)

Unsere Antwort

Das weiss ich nicht, du kennst dich selber am besten.

Es kann sein, dass du das Intresse an Frauen behältst, was im Moment, so wie du schreibst, der Fall ist.

Wenn du das Leben/den Sex mit einer Puppe vorziehst, weil es einfacher ist, dann ist das auch eine mögliche Entscheidung. Du musst dich fragen, was ist dein Ziel? Und warum machst du etwas? Wenn es dein Ziel ist, Beziehungen zu vermeiden, weil du dich nicht der Komplexität aussetzen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Es ist möglich ohne feste Beziehung zu leben und manche Menschen bevorzugen das.

Niemand im Aussen kann dir sagen, was "dein Lebensentwurf" ist. Es ist eine aktive Entscheidung, die du triffst/treffen solltest: ich möchte weiterhin Frauen kennenlernen oder eben auch nicht. Und du solltest dir auch überlegen, warum du Frauen kennenlernen möchtest. Eine Puppe kann, wenn überhaupt, nur den sexuellen Aspekt einer Beziehung ersetzen. Oft wünschen sich Menschen aber mehr von einer Beziehung. Ich weiss nicht, wie das bei dir ist. Frage es dich selber und antworte dir ehrlich.