Ich habe am Donnerstag eine neue kyleena-spirale bekommen darf ich heute analsex haben

Unsere Antwort

Ja, du darfst Analsex haben. Du solltest nach der Einlage eine Woche lang auf alles verzichten, was etwas von der Vagina in die Gebärmutter hineinspülen könnte. Da beim Analsex keine Bakterien in deine Vagina gelangen, kannst du Analsex kurz nach der Einlage haben.

Du solltest aber auf Vaginalverkehr, Schwimmen und Baden verzichten. Dies dient vor allem dazu, dich vor einer Infektion zu schützen.