Hallo liebes Lilli Team,

ich (w/20) steige heute von der Pille auf den Vaginalring um und möchte gerne demnächst schwimmen gehen, ggf mit Whirlpool. Grundsätzlich kommt ja kaum Wasser in die Scheide, aber wenn man erregt ist, dann ist sie doch weiter und kann sich füllen, oder? Ist der Ring auch mit Wasser in der Scheide wirksam? Es kommt ja auch durchaus mal vor, dass Leute im Wasser Sex haben wollen, also sollte das hoffentlich generell von den Herstellern bedacht worden sein...

LG und danke!

Unsere Antwort

Ja das ist kein Problem. Dein Vaginalring schützt dich sicher, auch wenn du mit ihm schwimmen oder in den Whirlpool gehst.