Hallo Lilli,
meine Vagina riecht plötzlich nicht gut, aber ich habe keine Beschwerden. Der Geruch ist auch nicht fischig. Aber es riecht anders als sonst und sehr unangenehm. Was kann das sein?

Falls ein Tampon vergessen wurde, könnte ich den Tasten? Ich habe mich innerlich ausgetastet, konnte keinen Tampon finden. Oder kann der sich irgendwo verstecken wo mein Finger nicht hinkommt?

Danke für eine Antwort!

Unsere Antwort

Ein vergessener Tampon könnte theoretisch schon der Grund sein. Grundsätzlich solltest du diesen eigentlich schon selbst tasten können, aber gerade an die hintere Fornix zu kommen, also ans hintere obere Ende der Vagina, kann manchmal beim selbst tasten etwas schwierig sein, weil dafür der Arm nicht lang genug ist.

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, zu deiner Frauenärztin zu gehen, damit sie mit der Spekulum-Untersuchung die ganze Vagina einsehen kann. Falls es kein vergessener Tampon ist, kann sie sich das Scheidensekret im Mikroskop anschauen, um eine Infektion ausschliessen oder behandeln zu können.