Gibt es Menschen die dauerhaft mehr als 8h Schlaf benötigen?
Ich schlafe etwa so viel und bin morgens um 08 Uhr überhaupt nicht fit. Ich fühle mich unkonzentriert und nicke in der Ausbildung immer wieder ein...
... und ich frage mich warum?
In den Ferien schlafe ich frühedtens so um halb 1 ein, abends bin ich einfach hellwach (wenn ich frei hab).
Ansonsten kann ich unter der Woche abends meist nicht wirklich einschlafen.
(Sind dann oft 8h Schlaf bis der Wecker geht)
Ich führe ein Schlaftagebuch, aber ich frage mich so langsam ob ich krank bin, da ich tagsüber extrem müde und erschöpft bin (außer wenn ich ausschlafen kann und locker 10h geschlafen habe).
Ach ja genau: ich nehme auch Sertralin

Unsere Antwort

Es gibt schon Menschen, die viel mehr Schlaf brauchen als andere. Wenn es aber bei dir neu ist, dass du so viel Schlaf brauchst und du dich morgens nicht erholt fühlst, empfehle ich dir eine ärztliche Abklärung. Insbesondere eine Blutuntersuchung wäre wichtig, um zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion, einen Eisenmangel oder einen Vitamin B12-Mangel auszuschliessen.