Ist es normal ca. 1-2 Wochen nach der periode dunkelbraunen und roten schleimigen Ausfluss zu haben? Den braunen habe ich immer mal wieder.

Unsere Antwort

Möglicherweise handelt es sich um eine Ovulationsblutung, also um eine kurze Blutung um den Eisprung herum. Die Farbe der Blutung hängt normalerweise von der Blutungsstärke ab. Eine rote Blutung deutet meist auf eine etwas stärkere Blutung hin. Eine braune Blutung auf eine etwas schwächere, langsam fliessende Blutung.

Eine kurze Blutung um den Eisprung herum hat in der Regel keine krankhafte Bedeutung. Wenn du allerdings oft und zu unterschiedlichen Zeiten im Zyklus Schmier- oder Zwischenblutungen hast, würde ich das mal mit deiner Frauenärztin anschauen.