Hallo liebes Team,

ich bin (w,40) und habe eine Frage.
Mein Mann und ich sind seit über 18 Jahre verheiratet. Wir sind auch sexuell sehr offen und haben sehr Sex.
Seit ca. 12 Jahre haben wir regelmäßig auch Analsex.
Wir hatten einige Jahre mit Kondome und Gleitgel probiert und seit fast 8 Jahre benutzen wir weder Kondome noch Gleitgel.
Wir haben Analsex nur mit Spucke oder ich nehme seinen Penis direkt in den Mund, wenn er vorher in meinen Po war.

Neulich habe ich mich meine beste Freundin unterhalten und sie meinte das Anal zu Mund sehr gefährlich sein kann.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen gesehen bei mir.
Und ich nehme gerne seinen Penis auch in den Mund und blase ihn auch. Ich stehe total drauf.

Meine Frage an euch.

Ist das wirklich gefährlich, wenn wir Anal zu Mund probieren?

Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.

Lieben gruss

Unsere Antwort

Wenn ihr seit langer Zeit keine anderen sexuellen Partner habt und gesund seid, besteht eigentlich kein Risiko euch mit sexuellen Krankheiten zu infizieren beziehungsweise zum Beispiel HP Viren mittels Penis vom After auch in den Mund zu übertragen. Für deinen Mann besteht trotzdem ein gewisses Risiko durch deine Darmkeime eine Harnröhren oder gar Blasenentzündung zu bekommen, wenn ihr ungeschützten Analverkehr habt. Wenn du deine eigenen Darmkeime mit dem Mund wieder aufnimmst, macht das nichts, solange du gesund bist. Wovon ich dir aber dringend abraten möchte, ist den Penis nach ungeschütztem Analverkehr in die Vagina einzuführen, denn das bringt dort das Milieu, also die natürliche Bakterienansiedlung völlig durcheinander und kann zu Entzündungen der Vagina und auch zu einer Blasenentzündung bei dir führen.