Hallo, ich bin weiblich, 21 Jahre alt und habe seit 7 Monaten einen Freund. Wir kommunizieren alles sehr offen und reden über jede Kleinigkeit die uns stört. Ein Problem wo wir beide nicht weiter wissen ist, dass er immer extreme Lust auf Sex hat und ich so gut wie nie, obwohl ich gerne hätte dass ich öfter Lust habe, schaffe ich es nicht und muss mich immer mehr oder weniger dazu zwingen. Was kann ich dagegen tun und woran kann das liegen?

Unsere Antwort

Was du beschreibst, klingt anstrengend für dich. Ich verstehe deinen Wunsch, dass du gerne einfach mehr Lust hättest. Aber ich denke einfach so wird das nicht passieren.

Es gibt sicher einen Grund, warum du nicht so viel Lust auf Sex hast. Wenn du den kennst, kannst du das verändern.

Um dir gut antworten zu können, habe ich noch ein paar Fragen:

  • Was meinst du mit Lust auf „Sex“? Ich vermute, du meinst Sex mit der Vagina und dem Penis. Bezieht sich das keine Lust haben auch auf anderen Sex, zum Beispiel Selbstbefriedigung oder oral?
  • War das auch mal anders und du hattest mehr Lust?
  • „Lohnt“ sich denn der Sex für dich? Ist er so, dass du gerne mehr haben willst? Genießt du ihn und fühlst dich danach richtig gut? Was magst du am/beim Sex?
  • Und was bedeutet „mehr“ Lust auf Sex für dich? Wie oft hättest du gerne Lust auf Sex?
  • Was bedeutet „Lust auf“ Sex? Wie würdest du merken dass du Lust hast? Wie kommt diese Lust? Ist sie einfach da oder hilfst du dir und deinem Körper „Lust auf“ zu bekommen?

Lies dir auch mal diesen Text durch und schreibe dann gerne wieder.