Ich habe ein wenig Beeharung im Gesicht? Bin 23 Jahre alt.Ist das normal,haben das auch andere Frauen?

Unsere Antwort

Das kommt natürlich darauf an, wie stark diese Behaarung ist.

Eine leichte Behaarung im Gesicht kann bei Frauen normal sein, das ist je nach Ethnie ziemlich unterschiedlich. Es kann normal sein, dass Frauen eine leichte Behaarung an der Oberlippe, am Kinn oder an der Aussenseite der Wange haben. Da kann man auch ein wenig in der eigenen Familie schauen, was da normal ist.

Auffällig wäre es, wenn die Behaarung plötzlich innert kurzer Zeit stark zunehmen würde, auch an anderen Körperstellen wie zum Beispiel auf dem Brustbein oder am Bauch, oder wenn es fast nötig würde, die Gesichtsbehaarung zu rasieren, weil sie so ausgeprägt ist. In diesem Fall kann eine ärztliche Abklärung mit Hormonsuntersuchung sinnvoll sein.