Hallo liebes Lilli Team,
Ich hab eine Frage zu dem Hormon LH (Luteinisierendes Hormon). Diese sagt ja ungefähr ab wann ein Eisprung bevorsteht. Der Zeit teste ich jetzt schon mehre Monate und hat immer gut funktioniert. Seid jetzt Anfang Oktober muss ich leider jeden morgen eine Sertralin 50mg nehmen wegen meinen Angststörungen.
Meine Frage ist könnte das mein Messergebnis beeinflussen vom LH wert ? Hinzukommt ich trink in der letzte Zeit ausschließlich Fanta und dort ist ja Zitrus drin. Könnte das mein Ergebnis ebenfalls beeinflussen?

Ich befinde mich heute in ZT 12 und hab heute mit morgen ,(mit Morgen Urin), mit dem Clearblue Ovalation Sensetiv gemessen und hatte einen Stehenden Smiley( stehender smile bedeutet sehr hohen LH wert und das heute oder morgen Eisprung sei). Ich hab am ZT 9 angefangen zu messen und es war immer ein Kreis, also negativ. Die test hab ich immer mittags um 14 Uhr gemacht und war 5 Std. Nicht auf der Toilette .Normalerweise hab ich spätestens am ZT11 einen blinkenden Smiley. Der blinkende Smiley bedeutet zwar nur das man in der Fruchtbaren Phase befindet aber bald der Eisprung ist.

Kann ich dem Ergebnis trauen ? Oder war der Test falsch positiv? Kann wegen der Tabletten mein Körper die Hormone nicht richtig verarbeiten, so das ich werde LH Hormone noch HCg Hormone gemessen werden können bei mir?

Unsere Antwort

Die Sertralin-Einnahme sollte das Ergebnis des Ovulationstests nicht negativ beeinflussen, von dem her denke ich, dass du dich auf das Resultat des Ovulationstests verlassen kannst.

Das Fanta beeinflusst den Ovulationstest auch nicht.

Allerdings würde ich dir davon abraten, täglich so viel Fanta zu trinken, da dies eine unglaubliche Zuckerbombe ist und dies für die Regulation des Zuckerstoffwechsels und des Insulins eine starke Belastung ist, die nicht unbedingt hilft, beste Bedingungen für die Fruchtbarkeit zu schaffen. Ich würde deshalb umstellen auf das Trinken von Wasser, möglichst 1.5-2 Liter pro Tag.