Rückfrage 37576

Würde dieselbe Antwort auch gelten sollte sich Sperma an der Hand befunden haben. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf deswegen und kann kaum noch klar denken. Ich gehe zwar davon aus das ich es gemerkt hätte aber sicher bin ich mir nicht.

Danke für die schnelle Rückmeldung zur ersten Frage.

Unsere Antwort

Ja, dieselbe Antwort gilt auch, wenn sich an der Hand Sperma befunden hätte. Im Rahmen von Angststörungen ist es nicht selten, dass die Ängste sich auch um ungewollte Schwangerschaften drehen.

Bist du wegen der Angststörung in Behandlung? Falls ja, empfehle ich dir sehr, deine Ängste zu ungewollten Schwangerschaften dort auch anzusprechen. Für deine behandelnde Fachkraft ist es wichtig, zu wissen, auf welche Lebensbereiche deine Ängste sich erstrecken. Nur dann kann sie dir gut weiterhelfen. Deine Sexualität ist ein selbstverständlicher Lebensbereich. Eine professionelle Fachkraft kann damit wertneutral umgehen.