Hallo liebes Lilli Team,

Danke für die Antwort zu 37572.

Letze Frage dazu : macht das „herunterschlucken“ eine Differenz zum anstecken anstatt es „auszuspucken“?

Danke :)

Unsere Antwort

Ich nehme an, deine jetzige Frage bezieht sich auf HIV, da macht es keinen Unterschied ob du das Ejakulat herunterschluckst oder ausspuckst. Es gibr bei beiden Varianten nur ein sehr geringes Risiko sich mit HIV zu infizieren. Das Risiko kannst du noch senken, wenn du direkt nach dem Ausspucken den Mund mit Wasser ausspülst oder direkt nach dem Schlucken noch Wasser trinkst. In beiden Fällen wir dadurch längerer Kontakt mit der Mundschleimhaut (und Speiseröhre) verhindert.