Ist es normal das die Libido im Zyklus schwankt? Vor meiner Periode ist sie immer am stärksten. Ansonsten so mittelmäßig. Bin weiblich 27

Unsere Antwort

Ja, das ist ganz normal. Die Durchblutung deines Geschlechts ist vor und während der Periode stärker. Dadurch kann es sein, dass du mehr im Geschlecht wahrnimmst und mehr Lust auf Sex hast.

Es gibt aber auch viele andere Faktoren, die deine Lust auf Sex beeinflussen können. Vielleicht interessieren dich zu dem Thema ja die beiden Texte «Lust auf Sex – wie kann ich sie beeinflussen?» und «Keine Lust auf Geschlechtsverkehr – was tun?».