Weil viele Leute es sagen: Ist es wahrscheinlicher, einen Freund zu bekommen, wenn man in den Ausgang geht oder schon Geld verdient?

Unsere Antwort

Du fragst dich, ob es einfacher ist, jemanden kennenzulernen, wenn wir in den Ausgang gehen. Ausserdem möchtest du wissen, ob es diese Chance erhöht, wenn die Personen, die auf der «Suche» sind, bereits ihr eigenes Geld verdienen.

Das lässt sich allgemein nicht beantworten.

Es könnte sein, dass du nach Tipps suchst, die helfen, jemanden kennenzulernen. Falls das so ist, lies gern hier weiter:

Du kannst grundsätzlich überall jemanden kennenlernen, wo du unter Leuten bist. In der Schule, bei der Arbeit, im Sport, im Ausgang, durch gemeinsame Freunde, bei deinem Hobby, an der Supermarktkasse, im Bus... Gezielter suchen kannst du zum Beispiel mit Dating-Apps oder bei Veranstaltungen speziell für Singles.

Viel wichtiger ist aber, dass du dir einen Ort aussuchst, an dem du dich wohl fühlst. Vielleicht entspricht dir das Ausgehen ja gar nicht? Dann macht es keinen Sinn dort zu suchen. Wenn du dich wohl fühlst, kannst du auch besser und selbstsicherer flirten.

Geld sollte auf keinen Fall eine Rolle spielen, ob du jemanden kennenlernen kannst oder nicht. Wer bereits Geld verdient, kann sich vielleicht mal ein Kinobesuch oder Essengehen leisten. Es gibt aber viele schöne Möglichkeiten, auf andere Arten jemanden kennenzulernen. Ein Spaziergang, leckereres Picknick oder im Sportverein um mal ein paar Ideen zu nennen.

Falls dich das Thema mehr interessiert, schau doch auch mal in unser Kapitel Tipps fürs Dating und Verführen.