Warum meinen Sie das deumavan nicht so gut ist? Ich(weiblich,23 Jahre alt) benutze das jeden Tag,weil mir es so mein Frauenarzt empfohlen hat.Danke :)

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, worauf du dich beziehst - also was genau du gelesen hast. Man kann nicht einfach pauschal sagen, dass Deumavan nicht so gut ist. Es kommt darauf an, für was du Deumavan verwendest. Für was hat es dir der Frauenarzt denn beschrieben?

Deumavan besteht aus Paraffin und Petrolat, welche aus Erdöl gewonnen werden. Es ist sehr fettig und macht eine Art Schutzfilm über die Haut. Dies kann sinnvoll sein, wenn du deine Haut zum Beispiel vor Aufweichung im Wasser schützen möchtest. Oder vor Rissen um den Anus, wenn du sehr harten Stuhlgang hast.

Für die Pflege der Vulva bevorzugen wir hochwertige Öle aus Pflanzen oder Nüssen wie Kokosöl, Mandelöl, Rosenöl, Lavendelöl, Nachtkerzenöl etc. Sie pflegen und nähren die Haut. Mehr zur Pflege der Vulva liest du in diesem Text.