Hallo,
wenn ich mich als Mann selbstbefriedige im Bett und Sperma an meine Hand oder auf die Bettwäsche gelangt, muss ich diese dann schnellstmöglich waschen und ich selbst zwingend duschen gehen? Was ist, wenn ich weiblichen Besuch habe und die Person nackt im selben Bett schläft? Besteht die Gefahr, dass Sie davon ungewollt schwanger werden könnte?

Ich mache mir große Gedanken. Sollte man sich nach der Selbstbefriedigung stets duschen? Wie handhaben das andere?

Unsere Antwort

Diese Antwort gilt auch für Frage 37664.

Warum fragst du dich, ob man nach der Selbstbefriediung zwingend duschen sollte? Ist es die Angst, eine Frau zu schwängern? Oder was ist es? Ob du duschst, hängt sehr von deiner persönlichen Vorliebe ab – und auch davon, ob du Zeit dazu hast. In der Regel duschen Menschen nach der Selbstbefriedigung nur, wenn ihnen danach ist, oder wenn sie das nach Tagesplan eh machen würden.

Eine Frau kann von Sperma im Bett nicht schwanger werden: Spermien sind an der Luft, Haut oder auf Bettzeugs kaum überlebensfähig. Bitte lies dazu diesen Text. Ausserdem lies bitte diesen Text darüber, wie eine Frau schwanger werden kann.

Zur Schwangerschaftsverhütung ist Duschen oder Waschen der Bettwäsche nach der Selbstbefriedigung also überhaupt nicht nötig. Es reicht, wenn du das Sperma mit einem Kleenex oder trockenen Tuch abwischst. Du kannst das Sperma auch direkt mit Kleenex oder Küchenpapier auffangen und so die Verteilung auf der Hand und dem Bettzeug verhindern. Oder du machst unter der Dusche Selbstbefriedigung. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Vielleicht hast du auch eine eigene kreative Idee, das Sperma aufzufangen.

Ich empfehle dir unsere Tipps zur Selbstbefriedigung. Da geht es nicht um Verhütung oder Hygiene, sondern darum, wie du die Selbstbefriedigung gestalten kannst, damit sie möglichst lustvoll ist, so dass sorgenvolle Gedanken weniger Platz haben.