Guten Tag, ich, m 25, habe eine frage zu einem eurer Texte. Ihr schreibt: „ Auf all diesen Textilien können sich Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegen“ und „ Und wenn sie sich nicht mehr bewegen, können sie auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.“ Wie ist das zu verstehen? Können die Spermien, wenn sie noch beweglich sind also durch den Stoff gelangen für eine gewisse Zeit? Dann würde ja für die Zeit bis sie unbeweglich sind trotzdem ein Risiko bestehen?
Vielen Dank für eine Klärung, da ich letzthin eine solche Situation hatte, wo die Frau (mit Kleider) sich an meinem Geschlechtsteil (ohne Kleider) rieb…Vielen Dank.

Unsere Antwort

Um eine Schwangerschaft zu erzeugen, müssen mehrere Spermien mit der umgebenden Flüssigkeit in der Vagina sein und von dort müssen sie weiter aufsteigen können, in den Uterus und die Eileiter. Nun, wie soll das mit dem Stoff, auf dem sich Ejakulat oder Reste des Ejakulats befinden gehen? Der Stoff saugt die Flüssigkeit meist schnell auf. Sagen wir mal jetzt für deinen Fall: dein Ejakulat ist auf die Kleidung der Frau gelangt. Und nehmen wir dann an, das wäre in der Nähe des Genitales deiner Partnerin passiert, wie soll dann das einzelne Spermium, ohne seine umgebende Flüssigkeit in die Vagina gelangen? Es ist nicht nur ausschlaggebend, wie lange das Spermium beweglich ist, sondern auch wo es sich befindet und von was es umgeben ist. Auch wenn bei einem Boot der Motor an Land noch weiterläuft, wird es sich wohl kaum gross fortbewegen. Wenn dein frisches Ejakulat auf einem Stück Stoff landet, und du damit versuchen wolltest eine Schwangerschaft zu erzeugen, müsstest du (oder deine Partnerin), das Ejakulat direkt mit der Hand vom Stoff nehmen, solange das noch geht, und in die Vagina einführen. Die andere Möglichkeit wäre den Stoff, auf dem sich das ganz frische Ejakulat befindet,tief in die Vagina einzuführen. Ihr habt wohl beides nicht gemacht, also ist da nichts passiert.