Hallo lilli

Ich bin 20 und männlich. Bin ich normal wenn ich häufig den Wunsch habe weiblich zu sein.
Ich habe eine 17 jährige Schwester die ich attraktiv finde. Oft beneide ich sie für ihr Aussehen und dafür dass sie viele Komplimente von Männern aber auch Frauen kriegt. Oft beneide ich auch andere Frauen die ich attraktiv finde für ihr tolles aussehen und für ihre feminine Art die ich als mann nie so entwickeln kann. Ich denke mir:"Ja, so ähnlich wie die möchte ich sein. Sie hat eine tolle Art. Sieht attraktiv aus. So möchte ich sein".
Aber ich scheitere daran weil ich ein mann bin der das auf eine männliche Art machen muss. Bei Männern bewundere ich nur wenig. Wenn ich eine frau attraktiv finde beneide ich sie für ihre tollen Rundungen ihre Brüste und die tolle Kleidung und Schmuck den sie tragen weil ich dass nicht so haben kann. Im Spiegel gefällt mir oft nicht was ich sehe.
Zudem kommt noch dass ich männlichkeit eher ablehnend gegenüberstehe. Ich finde männer einfach nicht so schön und mir wurde oft das Gefühl gegeben,dass ich als richtiger mann nicht tauge.
Ich habe manchmal im Internet nach männlichkeit geschaut, was einen mann ausmacht aber diese Kriterien oder Tipps motivieren mich nicht daran zu arbeiten. Wieso sich für etwas bemühen was man gar nicht sein will. Es liegt nicht daran,dass ich faul bin sondern daran,dass ich das Ziel nicht attraktiv genug finde. Mir fehlt irgendwie der positive Bezug zu meinem Geschlecht. Manchmal empfinde ich auch eine deutliche Abneigung dafür. Es ist wie falsche Schuhe zu tragen. Was kann ich tun um das zu ändern.

Unsere Antwort

Sich in seiner Haut als Mann nicht zuhause zu fühlen ist sicher frustrierend. Du bist nicht allein mit deinen Gefühlen. Was ist denn ein idealer Mann für dich? Du beschreibst, dass dir gesagt wurde, dass du als Mann nicht taugst. Das war sicher verletzend. Wieso wurde das gesagt? Wegen was?

Du fragst dich, was du tun kannst, um das zu ändern. Deine Frage hat mich inspiriert, und ich habe da jetzt einen Infotext geschrieben (denn du bist wie gesagt nicht der einzige, der sich mit diesem Thema herumschlägt.) Hier ist der Text.

Schau mal, was du mit all den Tipps anfangen möchtest. Bei Bedarf schreib uns einfach wieder. Gib dann bitte diese Fragenummer an. Dann kannst du gern auch die Fragen, die ich dir in meiner Antwort gestellt habe, beantworten. Das hilft mir dabei, dich weiter zu beraten.