Guten Tag,
ich habe jetzt die Tage eine Darmspiegelung und nehme die Pille Leona Hexal. Das Abführmittel nehme ich am 5ten Tag der ersten Einnahmewoche. Jetzt bin ich unsicher. Wie muss ich mich jetzt da verhalten, Pille mit weitem Abstand zum Abführmittel nehmen? Und wenn der Schutz nicht mehr besteht, wann kann ich wieder auf den Schutz vertrauen, erst mit dem Anfang des neuen Blisters? Vielen Dank im Voraus! LG

Unsere Antwort

Die Abführmittel führen dazu, dass die Pillenwirkung eingeschränkt sein kann. Du solltest deshalb zusätzlich mit Kondom verhüten, am besten ab dem Tag bevor du mit dem Abführen beginnst und solange, bis du nach der Darmspiegelung die Pille wieder für 7 Tage normal eingenommen hast.