Zur Frage 37708

Ist das dann einfach der gleiche Ausfluss wie tagsüber im Slip?
Weil das kommt manchmal auch an Tagen wo ich gar keinen Ausfluss habe

Unsere Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass du jeden Tag Ausfluss hast – mal etwas mehr, mal etwas weniger. Der ist nämlich wichtig, dass deine Vagina sauber und gesund bleibt. Wenn du schon deine Periode hast, verändert sich die Zusammensetzung und das Aussehen des Ausflusses im Verlauf vom Zyklus. Lies dazu bitte diesen Text.

Wenn du sexuell erregt bist, sickert zusätzlich klare Flüssigkeit durch die Wand der Vagina.