Kann ich als Frau eine Masektomie machen lassen, wenn mich meine Brüste stören? Ich habe sie seit 16 Jahren, bekommen mit 10 und will sie nur noch los haben.

Unsere Antwort

Das ist grundsätzlich möglich. Dies muss allerdings eingebettet sein in eine vorangehende entsprechende Beratung und sorgfältige Abklärung. Wende dich dazu an eine Fachperson, zum Beispiel an deine Frauenärztin oder an eine Beratungsstelle für Gender-Inkongruenz. Hier findest du weitere Kontaktstellen