Ist ELLEN® PROBIOTISCHE CREME gut? Ich bin weiblich und 28 Jahr alt.

Unsere Antwort

Ja, sie ist empfehlenswert. Die Creme enthält drei Milchsäure produzierenden Bakterienstämme und unterstützt somit die Erhaltung eines guten Vaginal-Mikrobioms.

Du kannst deine Vaginalflora auch auf natürlichem Wege über die Ernährung unterstützen, indem du öfters Nahrungsmittel zu dir nimmst. die die milchsäure produzierenden Bakterien in Darm und in der Vagina unterstützen. Dazu gehören ballaststoffreiche Nahrungsmittel wie grüne Blattgemüse und fermentierte Nahrungsmittel wie Sauerkraut, Kimchi, eingelegte Gurken oder fermentierter Soja wie Tempeh oder Miso. Ungesüsster Naturjoghurt (auch auf Pflanzenbasis) unterstützt ebenfalls die Milchsäurebakterien.