Hallo Liebes Lilli Team, ich bin 19, weiblich und hätte folgende 2 Fragen:
A) Ich verhüte seit 2 Wochen mit der Rosalina Pille und habe mich gefragt, ob der Pillenschutz bei korrekter Einnahme in allen Zyklusphasen zu egal welchem Zeitpunkt besteht. Also auch in der Pillenpause und der Phase danach (wenn ich mit der nächsten Packung beginne)?
B) Und wie ist es, wenn ich Mal eine Pille vergesse, wie lange ist mein Schutz dann nichtmehr gegeben? (Macht es einen Unterschied wie lange ich sie dann bereits genommen habe?)

Unsere Antwort

Ja, bei korrekter Einnahme besteht der Pillenschutz in allen Zyklusphasen. In diesem Text kannst du noch einmal nachlesen, wie du die Pille korrekt einnehmen kannst. Und in diesem Text haben wir ganz genau beschrieben, was du beachten solltest, wenn du die Pille einmal vergisst.