Hallo ich bin 14 und w.
Meine Frage lautet welche Hausmittel gegen Pickel helfen. ( die Pickel sollten möglichst schnell weg gehen) Ich habe mal gegoogelt und heraus gefunden, dass man Zahnpasta auf die Pickel machen kann. Die Zahnpasta soll die Pickel austrocknen. Ich habe es mal ausprobiert, aber geholfen hat es nicht wirklich. Ich habe ab und zu Pickel, die mich tierisch nerven. Ich benutze jeden Morgen und Abend eine Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitcreame.
Vielen Dank schon mal vor ab.

Unsere Antwort

Sei vorsichtig mit Hausmitteln. Du wirst sehr vieles im Internet lesen, wo jemand gefunden hat, das hilft, und bei vielen anderen Leuten hilft das nicht. Es kann auch sein, dass es Zufall ist dass es besser wurde, nachdem das Hausmittel eingesetzt wurde. In Wirklichkeit steckte irgend ein anderer Grund hinter der Verbesserung. Wir empfehlen dir deshalb keine Hausmittel gegen Pickel. Aber ich empfehle dir unsere Tipps bei Akne und Pickeln.