Hallo Lilli-Team,

Ich w 30 und mein Partner 33 versuchen seit Februar 23 schwanger zu werden.
Meine Frauenärztin empfahl mir im November Clavella, das ich seitdem auch einnehme. Habt ihr schon positives davon gehört und falls ja, was ist eure Meinung? Es scheint ein „Wundermittelchen“ zu sein laut Internet, aber mir hat es zumindest in meinen letzten Zyklen nicht geholfen.. es ist auch relativ teuer, gibt es denn etwas vergleichbares was günstiger ist?
Lg und danke für eure Antwort

Unsere Antwort

Clavella enthält Myo-Insoitol und Folsäure als Inhaltsstoffe. Myo-Inositol wird insbesondere Frauen mit einem Polycystischen Ovar-Syndrom mit Zyklusstörungen bei Kinderwunsch empfohlen. Beim PCO-Syndrom kommt es seltener zu Eisprüngen und die Fruchtbarkeit kann eingeschränkt sein, unter anderem auch durch einen relativ zu hohen Testosteron-Spiegel. Myo-Inositol kann in Kombination mit Folsäure das Hormonprofil verbessern und somit zu einer besseren Eizellreifung und Eisprüngen führen und dadurch die Fruchtbarkeit verbessern.

Du kannst online nach Präparaten suchen, welche ebenfalls Myo-Inositol und Folsäure enthalten, und dein Preisvergleich zu Clavella machen.