Hallo liebes Team.Ich habe euch schon neulich geschrieben.
Ich bin weiblich und 27 Jahre alt.Habe schon seit 4-5 Jahren Juckreiz an der Vulva.Habe aber keinen Pilz und keine Bakterien.Die Ärzte wissen nicht was es ist,weil meine Vulva ganz normal bzw. unauffällig aussieht.Dementsprechend habe ich neulich die Diagnose Vulvodynie bekommen.Dafür gibt es leider keine Medikamente.Ich habe aber Talgdrüsen an der Außenfläche der großen Schamlippen.Mein Arzt meint das kann nicht jucken.Ich bin aber der Meinung,dass das davon juckt(besonders nach meiner Periode,da dann alles sehr trocken ist).Es juckt gensu an den Stellen wo sie sind.
Was denken Sie? Können diese Talgdrüsen Juckreiz auslösen? und emofehlen Sie mir bitte eine Creme gegen diese,weil ich sehr verzweifelt bin. Der Juckreiz ist nicht mehr auszuhalten immer nach der Periode und oft Nachts(das weckt mich).
Mein Arzt und alle anderen bei denen ich schon war wissen nicht wie sie mir helfen können.
Bitte helfen Sie mir.Vielen Dank.

Unsere Antwort

Oje, da verstehe ich deine Verzweiflung! Aaus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Falls du das noch nicht gemacht hast: Ich würde dir empfehlen, mal zu einer Hautärztin zu gehen.

Grundsätzlich ist Trockenheit schon eine Juck-Ursache. Möchtest dus mal mit VEA Olio probieren? Mehr Tipps zur Pflege findest du in diesem Text.

Es gibt auch Emla Creme und andere Lokalanästhetika – die müsstest du dir allerdings von der Ärztin verschreiben lassen.

Ausserdem hat die Frauenpraxis Runa sehr gute Merkblätter für die Behandlung von Beschwerden mit pflanzlichen Mitteln. Vielleicht erfährst du dort etwas interessantes.