Ich w(18) möchte gerne wissen, ob und wie warscheinlich HIV bei lesbischem Oralsex übertragen werden kann. Kann ich dazu biologische erklärungen oder Statistiken finden?

Unsere Antwort

Generell gilt: für die Person, die geleckt wird, besteht kein HIV-Risiko. Für die Person, die leckt, besteht nur ein sehr geringes Risiko.

Weltweit sind nur sehr wenige Fälle bekannt, bei denen es durch Oralsex zur übertragung von HIV kam. Mir ist nicht bekannt, dass es gesonderte Angaben oder Studien zu lesbischem Oralsex gibt.