Was passiert wenn man bei der Start Stop Technik ständig kurz vorm Samenerguss oder wenn es wirklich davor ist stoppt? Wenn man sich das angewöhnt hat das später Probleme mit der Erektion? Ich hab immer bei der Selbstbefriedung immer kurz vorm Orgasmus gestoppt, da kam trotzdem bisschen Samenerguss raus oder einmal hatte ich irgendwie so gestoppt das der Samenerguss nicht rausging aber drinne blieb. Jetzt hab ich Angst dass ich Probleme mit der Erektion kriege, weil bei mir kommt nur bisschen Samenerguss raus und es ja Leute gibt deren Samenerguss auch nicht rausgeht...

Unsere Antwort

Hast du dir schon unsere Texte zum vorzeitigen Samenerguss angeschaut? Wir empfehlen die reine Start Stop Technik nicht. Du gewöhnst dir damit etwas an, was später für den Geschlechtsverkehr nicht besonders gut umsetzbar ist. Es wäre besser, wenn du lernen würdest, deine Erregung auf andere Art und Weise zu steuern.

Rein körperlich in Bezug auf die Erektion oder in Bezug auf den Samenerguss, passiert dabei nichts und schon gar nichts was auf Dauer schädlich wäre. Du schreibst nicht wie alt du bist. Ich nehme an, dass du am Anfang der Pubertät bist. Da ist es normal, dass weniger Samenerguss kommen kann. Insgesamt ist aber auch später die Menge an Samenerguss nicht gerade viel. Es ist in etwa ein Teelöffel voll. Also falls du deine Information aus Pornos haben solltest, das was dort oft dargestellt wird, ist nicht realistisch. Es gibt Männer, die keinen  aussen sichtbaren Samenerguss haben. Bei diesen Männern liegt in der Regel aber medizinisch etwas vor, so dass sie zB Medikamente einnehmen müssen oder operiert wurden. Bei einem gesunden jungen Mann ist das nicht der Fall.