Hallo, Ich w, 21, habe an meiner inneren Schamlippe eine kleine blumenähnliche "Ausfransung" und zwar schon seit ich denken kann... Bevor ich deswegen zur Gynäkologin gehe, wollte ich gerne nachfragen, ob das für euch nach etwas Alarmierendem klingt, oder ob es wahrscheinlicher ist, dass ich einfach eine kleine Missbildung habe.

Schon mal Danke im Voraus!

Unsere Antwort

Da ich deine Vulva nicht sehe, kann ich das nicht beurteilen. Da du das schon immer hast, ist es sicher nichts Alarmierendes. Ich vermute sogar, dass du etwas völlig Normales beschreibst: Die inneren Geschlechtslippen können sehr viele Furchen und Wölbungen haben – und die sehen bei der rechten zum Teil ganz anders aus als bei der linken. Vielleicht willst du dir dazu mal diese Vulvagalerie anschauen.