Kan man beim petting Schwanger werden.

Unsere Antwort

Ich vermute, dass du eine Frau bist. Wenn das nicht stimmt, korrigiere mich bitte.

Du kannst dann beim Petting schwanger werden, wenn die Spitze des Penis deinen Vaginaeingang ohne Kondom berührt, und es dort zu einem Samenerguss kommt. Das kann auch ganz unerwartet passieren. Deswegen ist es am besten, wenn der Mann ein Kondom trägt, während ihr nackt miteinander kuschelt. Denn mit Kondom könnt ihr unbesorgt sein, wenn seine Penisspitze deinen Vaginaeingang berührt. Lies dazu bitte auch unseren Text «Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel».

Wenn ihr beim Kuscheln oder Petting Unterwäsche tragt und der Penis nicht in deine Vagina eingeführt wird, besteht für dich kein Risiko schwanger zu werden. Das liegt daran, dass Spermien Unterwäsche oder andere Kleidungsstücke nicht durchdringen können. Sogar wenn viel Sperma fliesst, und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, ist das nicht genug, dass die Spermien es den langen Weg durch die Vagina und den Muttermund in die Gebärmutter und in den Eileiter schaffen. Wie lange Spermien ausserhalb des Körpers überleben können, kannst du in diesem Text genauer nachlesen.